top of page

Über mich

17895819755127558.jpg

Leben

Ich bin 1971 in Bad Soden geboren und lebe mit meinem Mann, unserer Tochter und unserer Hündin in Glashütten im Taunus. Ich bin ein Kind der Natur und liebe unseren Garten und die weitläufigen Felder, Wälder und Wiesen. In meiner Freizeit lese ich gerne und erkunde den schönen Taunus zu Fuß oder mit dem Rennrad. Die Nähe zu Frankfurt stillt meine Neugier zur Entdeckung neuer kultureller oder auch kulinarischer Angbote. Nach einem Besuch der Stadt fahre ich dann glücklich und zufrieden wieder in den Taunus zurück, um die gute Luft und die Stille zu genießen.

Yoga

Seit 12 Jahren praktiziere ich Yoga.

Anfang 2018 habe ich meine Ausbildung in der Yogaschule Yogasaram in Frankfurt begonnen.

www.yogasaram.de 

2020 - Yogalehrerin BDY Basic (200h)

 

2019 - Weiterbildung Yoga für Schwangere (Pränatal-Yoga)

 

2022 -  Yogalehrer:inn – BDY/EYU (950h)

 

Ich bin  Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDYoga) - www.yoga.de

Facetune_30-10-2018-14-08-14.jpg
IMG_9356.jpg

Mein Blick

Ich arbeite seit über 30 Jahren für ein global agierendes IT-Unternehmen als Managerin in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien im Channel.

 

Durch diese Tätigkeit habe ich verschiedenste Erfahrungen in Bezug auf Menschen und Situationen erleben dürfen. Themen wie Burn-Out oder Post-Covid-Fatigue sind mir nicht fremd und ich weiß selbst sehr gut, wie es sich anfühlt, wenn das System Körper-Geist-Atem nicht mehr leistungsfähig ist.

Meine Erfahrungen, wie Yoga an dieser Stelle aber auch darüber hinaus helfen kann, möchte ich meinen Schülern vermitteln. Yoga ist so viel mehr, nichts jedoch, was mit einem Fitnessprogramm gleichzusetzten ist.

Die Yoga-Philosophie ist der Kern für die eigene Entwicklung im Wohlbefinden, die Körperübungen vermeiden oder mindern körperliches und seelisches Leiden und halten unseren Körper flexibel. Unser Atem zeigt uns in jeder Minute, wie gut es uns wirklich geht.

bottom of page